Jugend trainiert für Olympia

 
 

Skilanglauf-Wettkampf auf der Jordanshöhe

 
 

Annerschbarrich, den 26. Januar 2005
Auf der Jordanshöhe kamen Hunderte von jungen Sportlern zusammen
, um für die nächtsten olympischen Wettkämpfe im Ski-Langlauf zu trainieren. Schüler der Robert-Koch-Schule, des Wilhelm-Gymnasiums und vielen andern 'Lehranstalten' aus dem Umkreis von ca. 500km waren beteiligt. Viele Skiwanderer und Langläfer, die über die gut gespurten Loipen mehr oder weniger zufällig vorbei kamen, machten Pause, um die Wettkämpfer anzufeuern.

Bild der Zuschauer
Zuschauer gab's genug

Im Zielbereich war die Stimmung gut. Mit Popmusik aus dem Lautsprecher und anfeuernden Rufen der Zuschauer wurden die Wettkämpfer auf den letzten Metern nochmals motiviert, das Letzte zu geben.

Bild des Zielbereiches
Gute Stimmung im Zielbereich
 

Bild der Wettkämpfer
Ohne Fleiß kein Preis

Der blaue Himmel und die klare Luft trugen ganz bestimmt auch dazu bei, dass, die Wettkämpfer sich nicht entmutigen ließen und ihre ganze Kraft einsetzten. Von dem echten Sankt Andreasberger Sonnenschein waren die Teilnehmer genauso begeistert, wie die Zuschauer.

Bild L&auuml;fer
Nun aber Tempo...

Bei diesem tollen Wetter muss man doch gewinnen...

 
     
     

Impressum